Viele Jahre in 4 Minuten:
Unsere Geschichte in kurzen Worten.




Alles begann am 14. 7. 1983. An diesem Tag gründete Reinhard Blümmel seine eigene Steuerberatungskanzlei. „Die Steuerberatung ist mein Leben“, das war Reinhard Blümmels – der 2020 verstorben ist – Maxime. Eine Maxime, die bis heute unsere engagierte, leidenschaftliche Arbeit zum Wohle unserer Klienten anleitet und inspiriert. Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht mit einem Lächeln im Herzen an den Menschen und an den Steuer- Finanzfachmann Reinhard Blümmel zurückdenken.




1988 dann der nächste große Schritt: Mag. Stephan Greiner kam an Bord und gründete 1994 gemeinsam mit Reinhard Blümmel die „B&G Wirtschaftstreuhand GmbH“. Reinhard Blümmel und Stephan Greiner ergänzten sich in ihrer leidenschaftlichen und ganzheitlichen Herangehensweise perfekt. Eine Entwicklung, die die Geschicke der Kanzlei entscheidend prägt.



2004 – sozusagen viele, viele zufriedene Klienten später – waren dann „Aller guten Dinge drei“ und Mag. Gernot Göttlicher komplettierte mit seinen Expertisen das Team in Sievering. Mit ihm hob man die „Ihre Wirtschaftstreuhänder Steuerberatung GmbH“ aus der Taufe.



Im Jahr 2009 erfolgte mit Mag. Marina Häusl die Eröffnung des Standortes Graz. Sie bereicherte die Kanzlei mit wertvollen Fachkenntnissen, die sie zuvor in der Kanzlei Reinhard Blümmel in Wien sammeln konnte.

So wurde über viele Jahre mit Kompetenz und „Leidenschaft fürs Handwerk Steuerberatung“ der Boden bereitet für die nächste Generation, die der Kanzlei mit demselben Engagement, derselben Hingabe vorsteht wie die drei „Gründerväter“. Sebastian Greiner, MSc (WU) , der an die Seite seines Vaters in die Geschäftsführung aufgerückt ist, und Mag. Marianne Hamersky, die Tochter von Reinhard Blümmel, die die väterliche Kanzlei fortführt.

Doch das Besondere an unserer Geschichte:
sie ist noch lange nicht zu Ende.

Sondern wird tagtäglich von all unseren Mitarbeitern und Klienten um ein Kapitel ergänzt.
Wir würden uns freuen, wenn auch Sie ein Teil davon sind!
 
close_icon