Mag. Gernot Göttlicher Mag. Stephan Greiner Reinhard Blümmel
Drucken
vcard
Kanzlei Mag. Marina Häusl
Mag. Marina Häusl
Steuerberaterin
A-8020 Graz, Nikolaiplatz 4
T +43 316 232 046
www.ihrewirtschaftstreuhänder.at
„Was tun, wenn man als kontaktfreudige
Person gerne auf Menschen zugeht und
darüberhinaus Zahlen und Fakten liebt?
Man folgt einfach seiner Berufung und
wird Steuerberaterin.“
„Ihre Wirtschaftstreuhänder“ haben Verstärkung: Marina Häusl erweitert das Kompetenz-Netzwerk der erfolgreichen Kanzleigemeinschaft mit einer Partnerkanzlei in Graz.

Der Grundstein für diese Kooperation, die standortbedingt neben fachlichen Synergien auch mehr Kundennähe gewährleistet, wurde schon vor Jahren gelegt. Denn bereits während Marina Häusls Diplomstudium der Betriebswirtschaft an der Grazer Karl Franzens Universität konnte sie in der „Kanzlei Reinhard Blümmel“ Theorie und Praxis verbinden.

„Das war mein Einstieg in die Welt der Steuern und Finanzen für Selbständige und Unternehmer. Mein Interesse galt bereits damals neben der externen Rechnungslegung auch dem Gebiet der Unternehmensplanung und dem Controlling. Von da war es nicht weit zu einem meiner Spezialgebiete von heute, der Beratung und gestaltenden Begleitung bei Unternehmensgründungen.“

Heute ist ihre noch junge Kanzlei bereits etabliert und ein namhafter Partner für Klienten, die Steuerberatung als essentielles Instrument ihrer Unternehmensführung verstehen.

Dafür braucht es nicht nur die Leidenschaft für Zahlen, die Marina Häusl schon zu Schulzeiten entwickelt hat, sondern auch eine Portion Kreativität, die der begeisterten Bergwanderin auch als Hobbyköchin zugesprochen wird.

Lebenslauf

geboren am 03.07.1978
verheiratet, 1 Kind

- 1997

- 2002

- 2003

- 2007

- 2009
Matura in der HBLA für Wirtschaft in Graz

Eintritt in die Wirtschaftstreuhandkanzlei Reinhard Blümmel

Sponsion zur Magistra der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Graz

Bestellung zur Steuerberaterin

Gründung der Steuerberatungskanzlei Mag. Marina Stenitzer in Graz


Weitere Tätigkeiten und Funktionen

-

-

Fachautorin von Fachartikeln und Skripten

Vortragstätigkeit