Mag. Gernot Göttlicher Mag. Stephan Greiner Reinhard Blümmel
Drucken
vcard
Göttlicher Wirtschaftstreuhand GmbH
Mag. Gernot Göttlicher
Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
A-1190 Wien, Sieveringer Straße 129
T +43 1 328 38 00
F +43 1 328 38 00-9399
www.ihrewirtschaftstreuhänder.at
Komplexe Aufgabenstellungen müssen nicht
zwangsläufig zu komplizierten Lösungen führen.
Oft sind es gerade die einfachen Ansätze,
für die ich meine Klienten begeistern kann.
Aller guten Steuerberater sind drei und somit war der Berufsweg von Gernot Göttlicher nach dem Studium der Internationalen Betriebswirtschaft nur konsequent: Vom ersten Praktikum, das gleich zur Fixanstellung führte, zum selbstständigen Wirtschaftstreuhänder.

„Reinhard Blümmel und Stephan Greiner sind dafür verantwortlich, dass ich heute einen Beruf ausübe, wie er abwechslungsreicher nicht sein könnte. Kein Unternehmen gleicht dem anderen und zwischen einem Einzelunternehmen und einem Konzern spannt sich ein breiter Bogen von individuellen Anforderungen, die nur durch ein hohes Maß an Flexibilität und Problemlösungskompetenz erfolgreich zu bewältigen sind. Schließlich ist der Zweck verantwortungsvollen unternehmerischen Handelns die Schaffung von Werten und Sicherung von Arbeitsplätzen. Das ist spannend, setzt aber eines voraus: Bedingungsloses Engagement in der Sache gepaart jedoch mit dem Bewusstsein, dass meine beratende Funktion dort endet, wo meine Klienten als Leistungsträger letztlich die Entscheidung selbst treffen müssen.“

Dass es zumeist die richtigen sind, spricht für das Vertrauen, das Gernot Göttlicher nicht nur bei seinen Klienten genießt. Auch seine Kollegen schätzen den Teamgeist in der Kanzleigemeinschaft, den der bekennende Genussmensch und leidenschaftliche Hobbykoch ebenso im Privaten mit Familie und Freunden lebt.


Lebenslauf

geboren am 14.02.1976
verheiratet, 2 Kinder

- 1994

- 1994

- 1998


-
2001

- 2004

- 2004

- 2008


- 2010

- 2014

Matura im BG Lilienfeld

Präsenzdienst als Einjährig-Freiwilliger mit Milizoffiziersausbildung

Eintritt in die Wirtschafstreuhandkanzlei Reinhard Blümmel und kurz danach Wechsel in die B&G Wirtschaftstreuhand GmbH

Sponsion zum Magister der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Wien

Beförderung zum Oberleutnant der Miliz

Bestellung zum Steuerberater und Gründung der Steuerberatungsgesellschaft

Gründung der Ihre Wirtschaftstreuhänder Steuerberatung GmbH gemeinsam mit Reinhard Blümmel und Mag. Stephan Greiner

Bestellung zum beeideten Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

Gründung der IWTH Wirtschaftsprüfung GmbH gemeinsam mit Mag. Stephan Greiner

Weitere Tätigkeiten und Funktionen

-
-
-

Stiftungsvorstand
Aufsichtsratsmitglied
Vortragstätigkeit im Rahmen verschiedener Aus- und Fortbildungseinrichtungen